1 (edited by Böhse-Onkelz 2008-10-15 22:10:46)

Topic: I have codes fore you!

Konfiguration

Alle Optionen sind bei gesetzter 0 deaktiviert.


Option
    Wertebereich
    empfohlener Wert
    Standard
    Beschreibung


sv_teamchanges
    0-100
    3
    0
    Wie viele Teamwechsel sind innerhalb von 30 Sekunden erlaubt, bevor der Spieler geblockt wird


sv_time_blocked
    1-10000
    180
    180
    Wie lange darf der Spieler das Team nichtmehr wechseln wenn er geblockt wurde


sv_teamchangeskick
    0-100
    2
    0
    Wie oft kann der Spieler danach versuchen das Team zu wechseln bevor er gekickt wird


sv_teamchangesban
    0-100
    5
    0
    Wie viele Minuten der Spieler nach dem Kick gebannt ist


sv_messagesnum
    0-100
    7
    0
    Wie viele Nachrichten darf ein Spieler innerhalb von 30 Sekunden schreiben, bevor er stummgeschaltet wird


sv_same_messages
    0-100
    2
    0
    Wie viele komplett identische Nachrichten darf ein Spieler direkt nacheinander schreiben, bevor er stummgeschaltet wird


sv_time_muted
    1-1000
    180
    180
    Wie viele Minuten wird der Spieler stummgeschaltet


sv_messageskick
    0-100
    2
    0
    Wie viele Nachrichten darf der Spieler schreiben während er stummgeschaltet ist, bevor er gekickt wird


sv_messagesban
    0-100
    5
    0
    Wie lange wird der Spieler nach dem Kick gebannt


sv_startmessage
    max. 1000 Zeichen
   
   
    Nachricht die einem Spieler, der dem Spiel beitritt, geschickt wird


sv_endroundmessage
    max. 1000 Zeichen
   
   
    Nachricht die am Ende einer Runde geschickt wird


sv_reserved_slots
    0-12
    1
    0
    Reservierte Plätze auf dem Server, die nur mit einem Passwort belegt werden können


sv_reserved_slots_pass
    max. 32 Zeichen
   
   
    Passwort für die reservierten Serverplätze. Um dem Server beizutreten kann man das passwort über die Konsole auf F1 mit "password xxx" eingeben


sv_allow_votes
    0-1
    1
    0
    Erlaubt es den Spielern eine Umfrage zum kicken von Spielern zu starten


sv_all_vote
    0-1
    1
    0
    Mindestens die Hälfte aller Spieler auf dem Server müssen zustimmen für ein positives Ergebnis


sv_votetime
    0-500
    60
    60
    Wie viele Sekunden man abstimmen kann


sv_ban_time
    0-1000
    10
    10
    Wie lange werden Spieler gebannt, für deren Kick abgestimmt wurde


sv_handle_mapvotes
    0-1
    1
    0
    Aktiviert Antworten auf Mapbewertungen, so dass den Spielern das Gefühl gegeben wird, dass sie für die Map abgestimmt haben. Vor allem sinvoll in Kombination mit StaTee Version 0.2.0


sv_kick_teamkiller
    0-100
    3
    0
    Wie oft nacheinander darf sich der Spieler selbst und Teammitglieder umbringen ohne einen kill dazwischen(inkl. teamwechsel)


sv_ban_teamkiller
    0-100
    3
    0
    Soll der Spieler nach Überschreiten von sv_kick_teamkiller gebannt werden, für wie viele minuten


sv_name_blacklist
    0-1
    0
    0
    Diese Option benötigt eine Datei name_blacklist im gleichen Ordner, mit mindestens einem Namen. Keine neue Zeile am Ende der Datei. Alle Spieler, die versuchen mit dem Namen zu verbinden, werden für 30 Minuten gebannt.


sv_team_balance
    0-100
    1
    0
    Gibt die maximal erlaubte Differenz zwischen der Anzahl der Spieler beider Teams an. Wird der Wert überschritten, wird ein zufälliger Spieler dem anderen Team zugewiesen


sv_balance_warning
    0-1000
    30
    0
    Wenn sv_team_balance an ist, gibt dieser Wert die Differenz zwischen den Teams an, ab der eine Warnung gezeigt wird. Ist sv_team_balance gesetzt, gibt dies die Anzahl der Sekunden an, in denen eine Warnung ausgegeben wird, vor auto-blancing


sv_allow_next_map
    0-1
    1
    0
    Erlaubt Abstimmung zum Wechsel der Map


sv_allow_timelimit
    0-1
    1
    0
    Erlaubt Abstimmung zum Wechsel des Zeitlimits


sv_allow_scorelimit
    0-1
    1
    0
    Erlaubt Abstimmung zum Wechsel des Punktelimits


sv_vote_pause
    0-1000
    90
    0
    Sekunden die ein Spieler bis zu seiner nächsten Abstimmung warten muss


sv_silent_mode
    0-1
    1
    0
    Blockiert alle Server-nachrichten, die an alle Spieler gesendet werdeN

Konfiguration

Alle Optionen sind bei gesetzter 0 deaktiviert.


Option
    Wertebereich
    empfohlener Wert
    Standard
    Beschreibung


sv_regen
    0-100
    0
    0
    Gibt an wie schnell die Gesungheit des Spielers regeneriert wird


sv_teleport
    0-1
    1
    0
    Schaltet die Teleportfunktion ein


sv_teleport_grenade
    0-1
    0
    0
    Ob Granaten auch teleportiert werden sollen


sv_teleport_kill
    0-1
    0
    0
    Auf einen Spieler teleport lässt ihn sterben


sv_strip
    0-1
    0
    0
   


sv_infinite_ammo
    0-1
    1
    0
    Unendlich Munition


sv_start
    18 Zeichen
    1 1 0 0 0 0
    1 1 0 0 0 0
    Waffen die am Start verfügbar sind. (hammer) (pistol) (shotgun) (grenadelauncher) (rifle) (ninja)


sv_race_mod
    0-1
    0
    0
    Ist der Racemod aktiviert


sv_suicide_killer
    0-1
    0
    0
    Wenn ein Spieler einen Bereich trifft, in dem er getötet wird, wird der Kill dem Spieler gegeben der den getöteten Spieler zuletzt gehookt hat


sv_rocket_jump_damage
    0-1
    1
    1
    Soll dem Spieler kein Schaden durch den Grenadelauncher zugefügt werden


sv_powerup_respawn
    0-10
    1
    1
    Ändert die Zeit bis zum erneuten Erscheinen von Items. 0 ist sofortiges erscheinen


sv_rank_site
    max.32 Zeichen
    none
    none
    Setzt die Seite mit dem Ranking


sv_player_nohook
    0-1
    1
    0
    Können andere Spieler gehookt werden


sv_player_collide
    0-1
    1
    1
    Kollidieren verschiedene Spieler miteinander


sv_start_health
    0-10
    10
    10
    Die Herzen nach einem Respawn


sv_start_armor
    0-10
    0
    0
    Rüstung nach einem Respawn


sv_spawn_powerups
    0-1
    1
    1
    Erscheinen Items, 0 kann für Instagib verwendet werden


sv_ninja_mod
    0-1
    0
    0
    Ninjas bleiben für immer an, wenn man sie einmal bekommen hat


sv_scoreboard
    0-1000
    0
    10
    Dauer der Anzeige der Punkteverteilung nach einer Runde


sv_infinite_jumping
    0-1
    0
    0
    Unendlich springen


sv_ko_mode
    0-1
    0
    0
    Der Gewinner einer Runde bleibt in einem Team, der andere wird zum Zuschauer. Zuschauer können sich in eine Warteschlange einreihen und spielen dann als nächstes gegen den Gewinner. Solange bis alle einmal gespielt haben, dann wird zur nächsten Map gewechselt


sv_gun_startvelocity
    0-100000
    260
    0
    Stärke der Beeinflussung des Schusses der Pistole durch die Geschwindigkeit des Spielers


sv_shotgun_startvelocity
    0-100000
    260
    0
    Stärke der Beeinflussung des Schusses der Shotgun durch die Geschwindigkeit des Spielers


sv_grenadelauncher_startvelocity
    0-100000
    500
    0
    Stärke der Beeinflussung des Schusses des Grenadelauncher durch die Geschwindigkeit des Spielers


sv_gun_bulletdimension
    0-1000
    20
    0
    Größe eines Pistolenkugel


sv_shotgun_bulletdimension
    0-1000
    20
    0
    Größe einer Kugel der Shotgun


sv_grenade_bulletdimension
    0-1000
    130
    0
    Größe einer Granate


sv_activate_stopdamage
    0-1000
    23
    0
    Geschwindigkeitsänderung ab der Schaden abgezogen wird


sv_stopdamage
    0-1000
    3
    0
    Schaden der proportional bei zu hoher Geschwindigkeitsänderung ausgeteilt wird


sv_correct_selfdamage
    0-1
    1
    0
    Kann sich der Spieler selber treffen und bekommt dabei kompletten Schaden

Konfiguration

Alle Optionen sind bei gesetzter 0 deaktiviert.


Option
    Wertebereich
    empfohlener Wert
    Standard
    Beschreibung


sv_realfoot
    0-1
    0
    0
    Soll der Fußball sofort nach erhalten wieder automatisch abgespielt werden


sv_goalkeeper
    0-1
    1
    0
    Erlaubt Torwärte im Spiel


sv_teleport
    0-1
    1
    1
    Teleportieren, erforderlich für die Standardmap


sv_ball_respawn_time
    0-100
    2
    2
    Zeit in Sekunden bis zum wiedererscheinen des Balls


sv_rolling
    0-1
    1
    0
    Soll der Ball auf dem Boden rollen


sv_allow_gametype_votes
    0-1
    0
    0
    Erlaubt das Starten von Abstimmung zum Wechsel des Spiels(Football oder Handball)


sv_nohook
    0-1
    0
    0
    Schaltet das Benutzen des Hooks aus


sv_explosions
    0-1
    0
    1
    Schaltet Explosionen der Granaten beim Aufnehmen des Balls ein oder aus


sv_player_keeptime
    0-1000
    1
    0
    Wie lange behält der Spieler den Ball bis er automatisch abgespielt wird


sv_goal_keeptime
    0-1000
    3
    0
    Wie lange behält der Torwart den Ball bis er automatisch abgespielt wird


sv_goalkeeper_changes
    0-1000
    4
    0
    Wie oft darf man innerhalb eines zeitraums von 10 gefallenen toren den status zwischen spieler und torwart ändern


sv_goalkeeper_changes_ban
    0-1000
    10
    0
    Wie lange wird der Spieler sonst gebannt


sv_bounce_loss_x
    0-10000
    30
    0
    Wie viel von dem x-Anteil der Geschwindigkeit  verliert der Ball bei einem Abprallen von der Wand


sv_bounce_loss_y
    0-10000
    30
    0
    Wie viel von dem y-Anteil der Geschwindigkeit  verliert der Ball bei einem Abprallen von der Wand


sv_grenadelauncher_startvelocity
    0-100000
    0
    0
    Wie stark wird die Spielergeschwindigkeit zu der Schussgeschwindigkeit des Grenadelaunchers hinzuaddiertnteil der Geschwindigkeit  verliert der Ball bei einem Abprallen von der Wand


sv_goalkeeper_jumping
    0-1
    0
    0
    Darf der Torwart unendlich springen


Konfiguration

Alle Optionen sind bei gesetzter 0 deaktiviert.


Option
    Wertebereich
    empfohlener Wert
    Standard
    Beschreibung


sv_gun_startvelocity
    0-100000
    260
    0
    Stärke der Beeinflussung des Schusses der Pistole durch die Geschwindigkeit des Spielers


sv_shotgun_startvelocity
    0-100000
    260
    0
    Stärke der Beeinflussung des Schusses der Shotgun durch die Geschwindigkeit des Spielers


sv_grenadelauncher_startvelocity
    0-100000
    500
    0
    Stärke der Beeinflussung des Schusses des Grenadelauncher durch die Geschwindigkeit des Spielers


sv_hook_startvelocity
    0-100000
    180
    0
    Stärke der Beeinflussung des Hooks durch die Geschwindigkeit des Spielers


sv_gun_bulletdimension
    0-1000
    20
    0
    Größe eines Pistolenkugel


sv_shotgun_bulletdimension
    0-1000
    20
    0
    Größe einer Kugel der Shotgun


sv_grenade_bulletdimension
    0-1000
    130
    0
    Größe einer Granate


sv_activate_stopdamage
    0-1000
    23
    0
    Geschwindigkeitsänderung ab der Schaden abgezogen wird


sv_stopdamage
    0-1000
    3
    0
    Schaden der proportional bei zu hoher Geschwindigkeitsänderung ausgeteilt wird


sv_correct_selfdamage
    0-1
    1
    0
    Kann sich der Spieler selber treffen und bekommt dabei kompletten Schaden

Sv_unlimammo 1

sv_armor 0/10

sv_health 0/10

sv_hook -uni=gleich tod +uni langsamer tod

sv_dist 0/uni

sv_maxspeed 0/uni

sv_minspeed 0/uni

sv_buch 1

sv_seperation 0/uni

sv_range 0/uni

sv_regen 1/100

sv_hammer # # # # # # #

sv_pistol # # # # # # #

sv_shotgun # # # # # # #

sv_grenade # # # # # # #

sv_rifle # # # # # # #

sv_ninja # # # # # # #

sv_ninjamod 1

sv_start 1 1 1 1 1

sv_reset 1

sv_strip 1

sv_damage #

sv_jump #

Vor allem muss tune!

Server Tuning
Wrote by Poil | 2008-03-27 17:44:39
All of theses commands can be use in RCON or in server configuration file.
You need to use "tune xxxxx xx"

ground_control_speed <10.0f>
Change your walking speed

ground_control_accel <100.0f>
Change tour acceleration on your walking

ground_friction <0.5f>
Define how many speed you loose when no movement inputs are active (not pressing left or right) if you are on ground

ground_jump_impulse <12.6f>
The amount of force that jumping and double jumping on ground

air_jump_impulse <11.5f>
The amount of force that jumping and double jumping in air

air_control_speed <250.0f>
Controlling speed of yourself in air

air_control_accel <1.5f>
Controlling acceleration of yourself in air

air_friction <0.98f>
Define how many speed you loose when no movement inputs are active (not pressing left or right) when you're in air

hook_length <380.0f>
Change the lengh of your hook

hook_fire_speed <80.0f>
Change how fast your hook should be shooted

hook_drag_speed <15.0f>
Change how fast you'll drag yourself to where you've placed the hook

gravity <0.5f>
Change the gravity

velramp_start <550>
Beggining of the velocity ramping

velramp_range <2000>
Range of the velocity ramping

velramp_curvature <1.4f>
Beggining of the curvature of the velocity ramping

gun_curvature <1.25f>
Change how much your shots are going downwards

gun_speed <2200.0f>
Change the speed of your gun shots

gun_lifetime <2.0f>
How long the bullets exists. In combination with gun_speed, it influence how long the shots are.
Ex : gun_lifetime 2, your bullet will stay 2s ingame.

shotgun_curvature <1.25f>
Change how much your shots are going downwards

shotgun_speed <2200.0f>
Change the speed of your shotgun shells

shotgun_speeddiff <0.8f>
shotgun_speddiff is how each bullet is affected in the spread of 5 bullets. Higher values will cause the outermost bullets to slow way down compared to innermost bullets.

shotgun_lifetime <0.25f>
How long the bullets exists. In combination with shotgun_speed, it influence how long the shots are.
Ex : shotgun_lifetime 2, your bullet will stay 2s ingame.

grenade_curvature <10.0f>
Change how much your rockets are going downwards

grenade_speed <1000.0f>
Change the speed of your rockets

grenade_lifetime <2.0f>
How long the bullets exists. In combination with grenade_speed, it influence how long the shots are.
Ex : grenade_lifetime 2, your grenade will stay 2s ingame.

laser_reach <800.0f>
The shooting range of your laser

laser_bounce_delay <150>
How long the bouncing of the laser will last

laser_bounce_num <1>
The numbers of bounce

laser_bounce_cost <150>
How many damage gets lost with every bounce
Ex : if bounce cost 1, dmg laser is 5, a laser doing 2 bounces will do 3 dmg

laser_damage <5>
The damage of your laser
5.00 = 5 hp

+ status dann teleport # to #

2

Re: I have codes fore you!

Das sind alle codes die ich habe!
The codes are all I have!

3

Re: I have codes fore you!

could you please tell my why do you have landils avatar?

pwnd-leader
You just got pwnd!

4

Re: I have codes fore you!

Posts should be made in English. Normally I would just remove it, but as you seem to have put some work into it I give you a short chance to change it. If you don't this thread will be removed. (This exception will only happen once at most)

Read the rules!

Used to be very active waay back

5

Re: I have codes fore you!

Sorry but there is already a list for this; http://teeworlds.com/?page=docs&wiki=ServerTuning

aka kiwi

6

Re: I have codes fore you!

Interesting thread yikes

7

Re: I have codes fore you!

There is a doc for this so I'll close it now. The ones that isn't in the docs aren't official.