Topic: I have codes fore you!
Konfiguration
Alle Optionen sind bei gesetzter 0 deaktiviert.
Option
Wertebereich
empfohlener Wert
Standard
Beschreibung
sv_teamchanges
0-100
3
0
Wie viele Teamwechsel sind innerhalb von 30 Sekunden erlaubt, bevor der Spieler geblockt wird
sv_time_blocked
1-10000
180
180
Wie lange darf der Spieler das Team nichtmehr wechseln wenn er geblockt wurde
sv_teamchangeskick
0-100
2
0
Wie oft kann der Spieler danach versuchen das Team zu wechseln bevor er gekickt wird
sv_teamchangesban
0-100
5
0
Wie viele Minuten der Spieler nach dem Kick gebannt ist
sv_messagesnum
0-100
7
0
Wie viele Nachrichten darf ein Spieler innerhalb von 30 Sekunden schreiben, bevor er stummgeschaltet wird
sv_same_messages
0-100
2
0
Wie viele komplett identische Nachrichten darf ein Spieler direkt nacheinander schreiben, bevor er stummgeschaltet wird
sv_time_muted
1-1000
180
180
Wie viele Minuten wird der Spieler stummgeschaltet
sv_messageskick
0-100
2
0
Wie viele Nachrichten darf der Spieler schreiben während er stummgeschaltet ist, bevor er gekickt wird
sv_messagesban
0-100
5
0
Wie lange wird der Spieler nach dem Kick gebannt
sv_startmessage
max. 1000 Zeichen
Nachricht die einem Spieler, der dem Spiel beitritt, geschickt wird
sv_endroundmessage
max. 1000 Zeichen
Nachricht die am Ende einer Runde geschickt wird
sv_reserved_slots
0-12
1
0
Reservierte Plätze auf dem Server, die nur mit einem Passwort belegt werden können
sv_reserved_slots_pass
max. 32 Zeichen
Passwort für die reservierten Serverplätze. Um dem Server beizutreten kann man das passwort über die Konsole auf F1 mit "password xxx" eingeben
sv_allow_votes
0-1
1
0
Erlaubt es den Spielern eine Umfrage zum kicken von Spielern zu starten
sv_all_vote
0-1
1
0
Mindestens die Hälfte aller Spieler auf dem Server müssen zustimmen für ein positives Ergebnis
sv_votetime
0-500
60
60
Wie viele Sekunden man abstimmen kann
sv_ban_time
0-1000
10
10
Wie lange werden Spieler gebannt, für deren Kick abgestimmt wurde
sv_handle_mapvotes
0-1
1
0
Aktiviert Antworten auf Mapbewertungen, so dass den Spielern das Gefühl gegeben wird, dass sie für die Map abgestimmt haben. Vor allem sinvoll in Kombination mit StaTee Version 0.2.0
sv_kick_teamkiller
0-100
3
0
Wie oft nacheinander darf sich der Spieler selbst und Teammitglieder umbringen ohne einen kill dazwischen(inkl. teamwechsel)
sv_ban_teamkiller
0-100
3
0
Soll der Spieler nach Überschreiten von sv_kick_teamkiller gebannt werden, für wie viele minuten
sv_name_blacklist
0-1
0
0
Diese Option benötigt eine Datei name_blacklist im gleichen Ordner, mit mindestens einem Namen. Keine neue Zeile am Ende der Datei. Alle Spieler, die versuchen mit dem Namen zu verbinden, werden für 30 Minuten gebannt.
sv_team_balance
0-100
1
0
Gibt die maximal erlaubte Differenz zwischen der Anzahl der Spieler beider Teams an. Wird der Wert überschritten, wird ein zufälliger Spieler dem anderen Team zugewiesen
sv_balance_warning
0-1000
30
0
Wenn sv_team_balance an ist, gibt dieser Wert die Differenz zwischen den Teams an, ab der eine Warnung gezeigt wird. Ist sv_team_balance gesetzt, gibt dies die Anzahl der Sekunden an, in denen eine Warnung ausgegeben wird, vor auto-blancing
sv_allow_next_map
0-1
1
0
Erlaubt Abstimmung zum Wechsel der Map
sv_allow_timelimit
0-1
1
0
Erlaubt Abstimmung zum Wechsel des Zeitlimits
sv_allow_scorelimit
0-1
1
0
Erlaubt Abstimmung zum Wechsel des Punktelimits
sv_vote_pause
0-1000
90
0
Sekunden die ein Spieler bis zu seiner nächsten Abstimmung warten muss
sv_silent_mode
0-1
1
0
Blockiert alle Server-nachrichten, die an alle Spieler gesendet werdeN
Konfiguration
Alle Optionen sind bei gesetzter 0 deaktiviert.
Option
Wertebereich
empfohlener Wert
Standard
Beschreibung
sv_regen
0-100
0
0
Gibt an wie schnell die Gesungheit des Spielers regeneriert wird
sv_teleport
0-1
1
0
Schaltet die Teleportfunktion ein
sv_teleport_grenade
0-1
0
0
Ob Granaten auch teleportiert werden sollen
sv_teleport_kill
0-1
0
0
Auf einen Spieler teleport lässt ihn sterben
sv_strip
0-1
0
0
sv_infinite_ammo
0-1
1
0
Unendlich Munition
sv_start
18 Zeichen
1 1 0 0 0 0
1 1 0 0 0 0
Waffen die am Start verfügbar sind. (hammer) (pistol) (shotgun) (grenadelauncher) (rifle) (ninja)
sv_race_mod
0-1
0
0
Ist der Racemod aktiviert
sv_suicide_killer
0-1
0
0
Wenn ein Spieler einen Bereich trifft, in dem er getötet wird, wird der Kill dem Spieler gegeben der den getöteten Spieler zuletzt gehookt hat
sv_rocket_jump_damage
0-1
1
1
Soll dem Spieler kein Schaden durch den Grenadelauncher zugefügt werden
sv_powerup_respawn
0-10
1
1
Ändert die Zeit bis zum erneuten Erscheinen von Items. 0 ist sofortiges erscheinen
sv_rank_site
max.32 Zeichen
none
none
Setzt die Seite mit dem Ranking
sv_player_nohook
0-1
1
0
Können andere Spieler gehookt werden
sv_player_collide
0-1
1
1
Kollidieren verschiedene Spieler miteinander
sv_start_health
0-10
10
10
Die Herzen nach einem Respawn
sv_start_armor
0-10
0
0
Rüstung nach einem Respawn
sv_spawn_powerups
0-1
1
1
Erscheinen Items, 0 kann für Instagib verwendet werden
sv_ninja_mod
0-1
0
0
Ninjas bleiben für immer an, wenn man sie einmal bekommen hat
sv_scoreboard
0-1000
0
10
Dauer der Anzeige der Punkteverteilung nach einer Runde
sv_infinite_jumping
0-1
0
0
Unendlich springen
sv_ko_mode
0-1
0
0
Der Gewinner einer Runde bleibt in einem Team, der andere wird zum Zuschauer. Zuschauer können sich in eine Warteschlange einreihen und spielen dann als nächstes gegen den Gewinner. Solange bis alle einmal gespielt haben, dann wird zur nächsten Map gewechselt
sv_gun_startvelocity
0-100000
260
0
Stärke der Beeinflussung des Schusses der Pistole durch die Geschwindigkeit des Spielers
sv_shotgun_startvelocity
0-100000
260
0
Stärke der Beeinflussung des Schusses der Shotgun durch die Geschwindigkeit des Spielers
sv_grenadelauncher_startvelocity
0-100000
500
0
Stärke der Beeinflussung des Schusses des Grenadelauncher durch die Geschwindigkeit des Spielers
sv_gun_bulletdimension
0-1000
20
0
Größe eines Pistolenkugel
sv_shotgun_bulletdimension
0-1000
20
0
Größe einer Kugel der Shotgun
sv_grenade_bulletdimension
0-1000
130
0
Größe einer Granate
sv_activate_stopdamage
0-1000
23
0
Geschwindigkeitsänderung ab der Schaden abgezogen wird
sv_stopdamage
0-1000
3
0
Schaden der proportional bei zu hoher Geschwindigkeitsänderung ausgeteilt wird
sv_correct_selfdamage
0-1
1
0
Kann sich der Spieler selber treffen und bekommt dabei kompletten Schaden
Konfiguration
Alle Optionen sind bei gesetzter 0 deaktiviert.
Option
Wertebereich
empfohlener Wert
Standard
Beschreibung
sv_realfoot
0-1
0
0
Soll der Fußball sofort nach erhalten wieder automatisch abgespielt werden
sv_goalkeeper
0-1
1
0
Erlaubt Torwärte im Spiel
sv_teleport
0-1
1
1
Teleportieren, erforderlich für die Standardmap
sv_ball_respawn_time
0-100
2
2
Zeit in Sekunden bis zum wiedererscheinen des Balls
sv_rolling
0-1
1
0
Soll der Ball auf dem Boden rollen
sv_allow_gametype_votes
0-1
0
0
Erlaubt das Starten von Abstimmung zum Wechsel des Spiels(Football oder Handball)
sv_nohook
0-1
0
0
Schaltet das Benutzen des Hooks aus
sv_explosions
0-1
0
1
Schaltet Explosionen der Granaten beim Aufnehmen des Balls ein oder aus
sv_player_keeptime
0-1000
1
0
Wie lange behält der Spieler den Ball bis er automatisch abgespielt wird
sv_goal_keeptime
0-1000
3
0
Wie lange behält der Torwart den Ball bis er automatisch abgespielt wird
sv_goalkeeper_changes
0-1000
4
0
Wie oft darf man innerhalb eines zeitraums von 10 gefallenen toren den status zwischen spieler und torwart ändern
sv_goalkeeper_changes_ban
0-1000
10
0
Wie lange wird der Spieler sonst gebannt
sv_bounce_loss_x
0-10000
30
0
Wie viel von dem x-Anteil der Geschwindigkeit verliert der Ball bei einem Abprallen von der Wand
sv_bounce_loss_y
0-10000
30
0
Wie viel von dem y-Anteil der Geschwindigkeit verliert der Ball bei einem Abprallen von der Wand
sv_grenadelauncher_startvelocity
0-100000
0
0
Wie stark wird die Spielergeschwindigkeit zu der Schussgeschwindigkeit des Grenadelaunchers hinzuaddiertnteil der Geschwindigkeit verliert der Ball bei einem Abprallen von der Wand
sv_goalkeeper_jumping
0-1
0
0
Darf der Torwart unendlich springen
Konfiguration
Alle Optionen sind bei gesetzter 0 deaktiviert.
Option
Wertebereich
empfohlener Wert
Standard
Beschreibung
sv_gun_startvelocity
0-100000
260
0
Stärke der Beeinflussung des Schusses der Pistole durch die Geschwindigkeit des Spielers
sv_shotgun_startvelocity
0-100000
260
0
Stärke der Beeinflussung des Schusses der Shotgun durch die Geschwindigkeit des Spielers
sv_grenadelauncher_startvelocity
0-100000
500
0
Stärke der Beeinflussung des Schusses des Grenadelauncher durch die Geschwindigkeit des Spielers
sv_hook_startvelocity
0-100000
180
0
Stärke der Beeinflussung des Hooks durch die Geschwindigkeit des Spielers
sv_gun_bulletdimension
0-1000
20
0
Größe eines Pistolenkugel
sv_shotgun_bulletdimension
0-1000
20
0
Größe einer Kugel der Shotgun
sv_grenade_bulletdimension
0-1000
130
0
Größe einer Granate
sv_activate_stopdamage
0-1000
23
0
Geschwindigkeitsänderung ab der Schaden abgezogen wird
sv_stopdamage
0-1000
3
0
Schaden der proportional bei zu hoher Geschwindigkeitsänderung ausgeteilt wird
sv_correct_selfdamage
0-1
1
0
Kann sich der Spieler selber treffen und bekommt dabei kompletten Schaden
Sv_unlimammo 1
sv_armor 0/10
sv_health 0/10
sv_hook -uni=gleich tod +uni langsamer tod
sv_dist 0/uni
sv_maxspeed 0/uni
sv_minspeed 0/uni
sv_buch 1
sv_seperation 0/uni
sv_range 0/uni
sv_regen 1/100
sv_hammer # # # # # # #
sv_pistol # # # # # # #
sv_shotgun # # # # # # #
sv_grenade # # # # # # #
sv_rifle # # # # # # #
sv_ninja # # # # # # #
sv_ninjamod 1
sv_start 1 1 1 1 1
sv_reset 1
sv_strip 1
sv_damage #
sv_jump #
Vor allem muss tune!
Server Tuning
Wrote by Poil | 2008-03-27 17:44:39
All of theses commands can be use in RCON or in server configuration file.
You need to use "tune xxxxx xx"
ground_control_speed <10.0f>
Change your walking speed
ground_control_accel <100.0f>
Change tour acceleration on your walking
ground_friction <0.5f>
Define how many speed you loose when no movement inputs are active (not pressing left or right) if you are on ground
ground_jump_impulse <12.6f>
The amount of force that jumping and double jumping on ground
air_jump_impulse <11.5f>
The amount of force that jumping and double jumping in air
air_control_speed <250.0f>
Controlling speed of yourself in air
air_control_accel <1.5f>
Controlling acceleration of yourself in air
air_friction <0.98f>
Define how many speed you loose when no movement inputs are active (not pressing left or right) when you're in air
hook_length <380.0f>
Change the lengh of your hook
hook_fire_speed <80.0f>
Change how fast your hook should be shooted
hook_drag_speed <15.0f>
Change how fast you'll drag yourself to where you've placed the hook
gravity <0.5f>
Change the gravity
velramp_start <550>
Beggining of the velocity ramping
velramp_range <2000>
Range of the velocity ramping
velramp_curvature <1.4f>
Beggining of the curvature of the velocity ramping
gun_curvature <1.25f>
Change how much your shots are going downwards
gun_speed <2200.0f>
Change the speed of your gun shots
gun_lifetime <2.0f>
How long the bullets exists. In combination with gun_speed, it influence how long the shots are.
Ex : gun_lifetime 2, your bullet will stay 2s ingame.
shotgun_curvature <1.25f>
Change how much your shots are going downwards
shotgun_speed <2200.0f>
Change the speed of your shotgun shells
shotgun_speeddiff <0.8f>
shotgun_speddiff is how each bullet is affected in the spread of 5 bullets. Higher values will cause the outermost bullets to slow way down compared to innermost bullets.
shotgun_lifetime <0.25f>
How long the bullets exists. In combination with shotgun_speed, it influence how long the shots are.
Ex : shotgun_lifetime 2, your bullet will stay 2s ingame.
grenade_curvature <10.0f>
Change how much your rockets are going downwards
grenade_speed <1000.0f>
Change the speed of your rockets
grenade_lifetime <2.0f>
How long the bullets exists. In combination with grenade_speed, it influence how long the shots are.
Ex : grenade_lifetime 2, your grenade will stay 2s ingame.
laser_reach <800.0f>
The shooting range of your laser
laser_bounce_delay <150>
How long the bouncing of the laser will last
laser_bounce_num <1>
The numbers of bounce
laser_bounce_cost <150>
How many damage gets lost with every bounce
Ex : if bounce cost 1, dmg laser is 5, a laser doing 2 bounces will do 3 dmg
laser_damage <5>
The damage of your laser
5.00 = 5 hp
+ status dann teleport # to #